Manager wieder auf Jobsuche

Theater: Mannheimer Freilichtbühne geht mit „Top Dogs“ in die zweite Runde

Als Spitzenmanager waren sie hoch bezahlt und angesehen. Ihre Arbeit stellten sie vor die Familie und verloren so gegenüber ihren Mitmenschen und Mitarbeitern jegliche Art von Mitgefühl. Plötzlich aber teilen sie selbst das Schicksal derer, die sie einst entlassen haben. Ohne Job, also ohne das einzige, das ihnen das Leben lebenswert machte, versuchen sie nun, wieder erfolgreich zu werden.

Unbegründete Zweifel

Die Amateurschauspieler des Zimmertheaters hatten Zweifel, dass ihre Inszenierung der Politsatire „Top Dogs“ von Urs Widmer den Geschmack des Freilichtbühnen-Publikums treffen könnte. Unbegründet. Denn die Nachfrage war so groß, dass sie das Stück in diesem Jahr wieder aufnehmen mussten, um diesem Andrang gerecht zu werden. 2017 waren sämtliche Vorstellungen ausverkauft. Die Zuschauer waren begeistert und die Macher zufrieden. Jene, die noch nicht auf den Geschmack kommen konnten, haben nun im Februar und im April mehrmals die Möglichkeit, die empathielosen Top Manager in Aktion zu erleben. Demnach bietet das Zimmertheater an den Wochenenden des 3. und 4. sowie des 17. und 18. Februars jeweils vier Vorstellungen an. Ebenso vier Aufführen am Tag gibt es an den Wochenenden des 7. und 8. sowie des 14. und 15. Aprils zu sehen. Der Vorverkauf läuft bereits seit Dezember. Da das Theater nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen hat, empfehlen die Veranstalter, sich die Tickets vorab entweder online oder am Vorverkaufsschalter zu sichern. Info: Karten können zu 17 Euro, ermäßigt 15 Euro, unter tickets@flbmannheim.de bestellt werden.

Mannheimer Morgen, 01.02.2018, jor